Herzhaftes,  Rezepte

Cornflakes-Suppe

Maissuppe hört sich langweilig an? Dann probiert doch mal diese Cornflakes-Suppe.

Finden eure Kinder bestimmt genauso lecker, wie die Erwachsenen. Und ist garantiert mal was anderes.

Karlas Tipp:

Wenn ihr mögt, könnt ihr auch noch anderes Gemüse, wie Zucchini mit in die Suppe geben.


Rezept & Herstellung

Cornflakes-Suppe

Maissuppe mit Cornflakes
Zubereitungszeit 35 Min.

Was du brauchst
  

  • 1 Dose Mais
  • 50 g Vollkornhaferflocken
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 250 ml Sahne oder Sahnealternative
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 EL Butter
  • Salz, Muskat, Koriander

So wird’s gemacht
 

  • Die Zwiebel schälen und fein würzeln.
  • Die Maisflüssigkeit abgießen.
  • Die Butter in einem Topf erhitzen und darin die Zwiebel andünsten. Mais und Cornflakes dazugeben.
  • Gemüsebrühe und Sahne unterrühren und aufkochen lassen. Anschließend bei mittlerer Hitze circa 20 Minuten köcheln lassen.
  • Mit Salz, Koriander und Muskatnuss abschmecken und mit einem Pürierstab pürieren.

Nährwerte

Nährwerte pro Portion: 
Brennwert: 799 KJ/ 191 kcal
Fett: 10,5 g l Protein: 3,4 g l Kohlenhydrate: 18,8 g l davon Zucker: 5,9 g l Ballaststoffe: 2,5 g
Die Angaben basieren auf gängigen Durchschnittswerten von Lebensmitteln.

Wir wünschen Euch guten Appetit!

Rezept von Sonja Uhlmann und Janine Schenk © Karlas Kosmos

Für mehr einfache Rezeptideen schaut auf www.karlas-kosmos.de vorbei.

Deine Meinung ist uns wichtig!

Hast du das Rezept schon getestet? Wie findest du es? Und vor allem wie fand es dein Kind?

Wir freuen uns über dein Feedback, also lass uns gerne ein paar Sterne und einen Kommentar da!

Danke!

Hey, ich bin Sonja. Schön, dass du da bist! Ich bin hier der Ernährungsnerd, denn das große Feld der Ernährung fand ich schon immer spannend. Also hab ich das Ganze kurzerhand studiert, immer weiter vertieft und noch ein wenig Ernährungspsychologie on top gesetzt.

Kommentar verfassen