Dessert & Snacks,  Rezepte

Frozen Joghoberry

Wiedermal Lust auf ein leckeres Eis was ihr im Handumdrehen selbst gemacht habt und wofür ihr nicht viele Zutaten braucht?

Dann mal los… und ran an unser Frozen Joghoberry. Der mix aus gefrorenen Erdbeeren mit Joghurt ist super cremig und erfrischend.

Karlas Tipp:

Das Topping könnt ihr natürlich nach belieben auswählen. Schokostreusel, Früchte, Marshmallows, hier könnt ihr kreativ werden.


Rezept & Herstellung

Frozen Joghoberry

Erdbeer-Joghurt Eis
Zubereitungszeit 10 Min.

Was du brauchst
  

  • 300 g Erdbeeren (tiefgefroren)
  • 2 EL Honig
  • 150 g Griechischer Joghurt

So wird’s gemacht
 

  • Die tiefgefrorenen Erdbeeren mit dem Joghurt in einem Mixer oder mit dem Pürierstab frei pürieren.
  • Honig hinzufügen und alles vermischen, bis eine cremige Eismasse entsteht.
  • Eis in eine Schale füllen und sofort servieren.

Nährwerte

Nährwerte pro Portion: 
Brennwert: 341 KJ / 82 kcal
Fett: 3,8g l Protein:1,9g l Kohlenhydrate: 9,4g l davon Zucker: 9,3g l Ballaststoffe: 1,5g
Die Angaben basieren auf gängigen Durchschnittswerten von Lebensmitteln.
 

Wir wünschen Euch guten Appetit!

Rezept von Sonja Uhlmann und Janine Schenk © Karlas Kosmos

Für mehr einfache Rezeptideen schaut auf www.karlas-kosmos.de vorbei.

Deine Meinung ist uns wichtig!

Hast du das Rezept schon getestet? Wie findest du es? Und vor allem wie fand es dein Kind?

Wir freuen uns über dein Feedback, also lass uns gerne ein paar Sterne und einen Kommentar da!

Danke!

Hallo, ich bin Janine und ich freue mich, dass du da bist ♡ Beruflich bin ich in der Lebensmittelindustrie tätig und auch privat lässt mich das Thema nie los. Ich liebe es kreativ zu sein und so experimentiere ich gerne in meiner Freizeit und kreiere neue Rezepte.

Kommentar verfassen