Dessert & Snacks,  Rezepte

Sommer Pudding

Dieser Sommerpudding schmeckt so fruchtig und einfach himmlisch lecker. Es ist das perfekte leichte Dessert und macht richtig Lust auf mehr. Aber auch als Frühstück oder als Babybrei eignet sich diese Kombination wunderbar.

Der Griespudding kommt ganz mit der Süße aus Mango und Banane aus und wird mit Buttermilch gekocht. Besonders eure braunen Bananen könnt ihr hier hervorragend verwerten. Der Pudding schmeckt warm genau wie kalt. Ausprobieren ist einfach ein Muss!

Karlas Tipp:

Ihr könnt natürlich die Mango auch mit anderen Früchten austauschen. Wie wäre es mal mit Pfirsich?


Rezept & Herstellung

Sommer Pudding

Griespudding mit Mango-Banane und Buttermilch.
Zubereitungszeit 15 Min.

Was du brauchst
  

  • 2 reife Bananen
  • 200 g Mango (frisch oder TK)
  • 300 g Buttermilch
  • 80 g Weichweizengries
  • 10 g Rapsöl

So wird’s gemacht
 

  • Mango und Banane in Stücken in einen Mixer geben und fein pürieren.
  • Buttermilch und Gries zum Fruchtpüree geben und aufkochen. Ein paar Minuten kochen lassen bis der Pudding schön sämig ist.
  • Anschließend Öl zugeben.
  • Warm oder Kalt genießen.

Nährwerte

Nährwerte pro Portion: 
Brennwert: 1006 KJ / 240 kcal
Fett: 3,4g l Protein: 6,0g l Kohlenhydrate: 43,1g l davon Zucker: 26,5g l Ballaststoffe: 3,9g
Die Angaben basieren auf gängigen Durchschnittswerten von Lebensmitteln.

Wir wünschen Euch guten Appetit!

Rezept von Sonja Uhlmann und Janine Schenk © Karlas Kosmos

Für mehr einfache Rezeptideen schaut auf www.karlas-kosmos.de vorbei.

Deine Meinung ist uns wichtig!

Hast du das Rezept schon getestet? Wie findest du es? Und vor allem wie fand es dein Kind?

Wir freuen uns über dein Feedback, also lass uns gerne ein paar Sterne und einen Kommentar da!

Danke!

Hallo, ich bin Janine und ich freue mich, dass du da bist ♡ Beruflich bin ich in der Lebensmittelindustrie tätig und auch privat lässt mich das Thema nie los. Ich liebe es kreativ zu sein und so experimentiere ich gerne in meiner Freizeit und kreiere neue Rezepte.

Kommentar verfassen