Frühstück,  Rezepte

Beeren Bombe

Hmmmm lecker! Bist du morgens schon mal mit einem selbst gemachten Smoothie in den Tag gestartet? Nein, dann musst du das unbedingt mit unserer Beeren Bombe nachholen. Klar gibt es Smoothies schon fix und fertig im Supermarkt zu kaufen, allerdings bauen vor allem Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe über die Lagerung stark ab. Und sich einen Smoothie zu Hause zu machen ist super einfach und du brauchst kein Profi Equipment, ein einfacher Pürrierstab reicht völlig aus.

Für Frucht und Gemüse Muffel, ist ein Smoothie eine wunderbare Variante, dem Kind dieses schmackhaft zu machen, da sie wie unsere Beeren Bombe süß und lecker schmecken.

Du könntest natürlich auch einfach einen Fruchtsaft zum Frühstück reichen, aber ein Smoothie enthält durch das vorhandene Fruchtfleisch mehr nützliche Ballaststoffe. Wichtig ist nur, dass die Zutaten möglichst frisch sind oder du tiefgefrorene Früchte verwendest, da hier auch noch die meisten Vitamine erhalten sind. Frisch gepresste Säfte sind im Vergleich zum Smoothie kalorienärmer, da hier ein Großteil an Makronährstoffen wie Stärke, Fett, Eiweiß, Ballaststoffe aussortiert werden und es bleiben nur noch die Mikronährstoffe wie Vitamine und Mineralstoffe erhalten.

Karlas Tipp:

Du kannst natürlich die TK Beeren auch gegen frische Beeren tauschen und kannst hier mit verschiedenen Beeren experimentieren, je nach dem was dein Kind am liebsten hat.


Rezept & Herstellung

Beeren Bombe

Leckerer Beeren Smoothie mit Joghurt verfeinert, perfekt um dein Frühstück zu bereichern.
Zubereitungszeit 10 Min.

Was du brauchst
  

  • 150 g TK-Beerenmischung
  • 150 g Joghurt
  • 1 Banane
  • 1 Dattel

So wird’s gemacht
 

  • Einfach alles in den Mixer geben oder mit einem Pürrierstab pürrieren.

Nährwerte

Nährwerte für einen Smoothie: 
Brennwert: 1203 KJ / 287 kcal
Fett: 2,6g l Protein: 11,7g l Kohlenhydrate: 50,0g l davon Zucker: 34,4g l Ballaststoffe: 3,7g
Die Angaben basieren auf gängigen Durchschnittswerten von Lebensmitteln.

Wir wünschen Euch guten Appetit!

Rezept von Sonja Uhlmann und Janine Schenk © Karlas Kosmos

Für mehr einfache Rezeptideen schaut auf www.karlas-kosmos.de vorbei.

Deine Meinung ist uns wichtig!

Hast du das Rezept schon getestet? Wie findest du es und vor allem wie fand es dein Kind?

Wir freuen uns über dein Feedback, also lass uns gerne ein paar Sterne und einen Kommentar da!

Danke!

Hallo, ich bin Janine und ich freue mich, dass du da bist ♡ Beruflich bin ich in der Lebensmittelindustrie tätig und auch privat lässt mich das Thema nie los. Ich liebe es kreativ zu sein und so experimentiere ich gerne in meiner Freizeit und kreiere neue Rezepte.

Kommentar verfassen